Home arrow Bibliothek arrow Buch des Monats
Donnerstag, 18. Oktober 2018
Black Shark, Buch des Monats Mai 2012 Drucken E-Mail

Egli, Werner J.:  Black Shark

191 S., Carl Ueberreuter Verlag, Wien, 2009
ISBN 978-3-8000-5496-1
€ 12,95

„Ein schonungsloses Piraten-Abenteuer. Aktuell und authentisch."

Tommy ist Kombüsenjunge auf dem Frachter „Emma Lou", der mit Hilfsgütern  für den Kongo  beladen, von  Großbritannien bis zur Küste Somalias fährt.
Amy ist die Tochter des Kapitäns, die mitreisen muss, um wieder zur Vernunft zu kommen.
Mit an Bord ist auch der unergründliche, merkwürdige  Doh, der sich immer abseits hält. Hat er etwas mit dem Attentat in Kairo zu tun?
Nuria ist auf der Flucht - vor Regierungssoldaten und den Sklavenhändlern - und das schon ihr ganzes Leben.
Tarek und Omar sind zwei junge Somalier, deren einziger Wunsch es ist, an der Seite von „Black Shark", dem berühmten und gefürchteten Piraten, zu kämpfen.
Diese  unterschiedlichen jungen Menschen führt die Kaperung der „Emma Lou" zusammen - und plötzlich, für kurze Zeit, haben sie ein gemeinsames ,  lebensgefährliches Ziel .....

Ein hochaktuelles, spannendes Buch mit politischem Hintergrund  desmehrfach prämierten  Schweizer Jugendbuchautors  Werner J. Egli. Werner J. Egli lebt heute als freier Schriftsteller in den USA,  in Deutschland und in Zürich. Er wurde 2002 mit der höchsten Auszeichnung  für Jugendliteratur ,  dem Hans-Christian-Andersen-Preis, prämiert.

Weitere Werke von Werner J. Egli in der Schulbibliothek:

  • Der erste Schuss
  • Die Nacht der weißen Schatten


 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 61 - 72 von 97
© 2018 Sperlgymnasium, Kleine Sperlgasse 2C, 1020 Wien, Tel.: +43 1 2147376, Fax: DW 20, www.sperlgymnasium.at, E-Mail: office@sperlgymnasium.at