Home arrow Bibliothek arrow Buch des Monats
Sonntag, 22. April 2018
Charlottes Traum, Buch des Monats November 2009 Drucken E-Mail
 

Kreslehner, Gabi: Charlottes Traum

Beltz & Gelberg, 2009

ISBN 978-3-407-81054-0

€ 13,40     

 

So also , dachte ich, ist das jetzt. Und ließ es. Ihn und mich und die Liebe. Und sprang weit. Und hoch."                                                

Charlottes Eltern haben sich getrennt, was angeblich keine Tragödie ist. Der Vater hat jetzt Babsi, die Mutter tröstet sich mit dem Nachbarn Melchior.

Aber für Charlotte ist es aus und vorbei mit der Freiheit, weil sie sich jetzt um die kleinen Brüder kümmern muss. Doch dann laufen ihr gleich zwei Jungs über den Weg, der Sulzer und der Carlo. Und jetzt erlebt Charlotte selbst, dass die Liebe ziemlich unberechenbar sein kann. Aber auch wunderschön und verrückt.

( Der Roman Charlottes Traum wurde mit dem Peter Härtling Preis 2009 der Stadt Weinheim ausgezeichnet, der alle zwei Jahre an hervorragende Manuskripte der erzählenden Literatur für Kinder und Jugendliche vergeben wird.)

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 85 - 95 von 95
© 2018 Sperlgymnasium, Kleine Sperlgasse 2C, 1020 Wien, Tel.: +43 1 2147376, Fax: DW 20, www.sperlgymnasium.at, E-Mail: office@sperlgymnasium.at