Home arrow Projekte arrow Bildnerische Erziehung
Mittwoch, 20. November 2019
Animationsworkshop 6A, 2017
>> Fotogalerie
 
In 80 Klassen um die Welt,2014
Am 17.6. ging die 3D als eine von „80 Klassen um die Welt". Die eigene Biographie sollte in Verbindung gebracht werden mit der Szene, die im Bild „Entführung der Dinah" (um 1535) ;dargestellt ist. Judith aus Mexico erklärte den SchülerInnen eingangs ihre biographischen Bezugspunkte und im Anschluss wurde das Bild gemeinsam unter die Lupe genommen und die SchülerInnen erforschten, welche der dargestellten Themen für ihr Leben aktuell waren: Flucht, Migration, Zivilcourage...Jede/r SchülerIn zeichnete und berichtete über einschneidende Erlebnisse, die im Gedächtnis bleiben. Peter, der Kunstvermittler, wird uns jedenfalls in (guter) Erinnerung bleiben!
 
Die 2A im KHM, 2014
khm2a  Die 2A besuchte am 5.3. das Kunsthistorische Museum um sich einen Eindruck über antike Kunstwerke zu verschaffen.
http://www.khm.at/de/besuchen/sammlungen/antikensammlung/  
http://www.khm.at/de/besuchen/sammlungen/antikensammlung/ausgesuchte-meisterwerke/>
Besonders beeindruckt waren die SchülerInnen von dem Fresko über den Trojanischen Krieg, der nach der gemeinsamen Klassenlektüre bereits bekannt war.
 
 
© 2019 Sperlgymnasium, Kleine Sperlgasse 2C, 1020 Wien, Tel.: +43 1 2147376, Fax: DW 20, www.sperlgymnasium.at, E-Mail: office@sperlgymnasium.at