Home arrow Projekte arrow Psychologie und Philosophie
Sonntag, 17. Dezember 2017
Schnuppertage im Landesklinikum Hainburg, 2012
 20121123_1836200607_klinikum_2

Unsere Ärzte von Morgen?

In den schulfreien Tagen rund um Allerheiligen verbrachten Schüler/innen aus der 8A drei Schnuppertage im Landesklinikum Hainburg.
>> Fotogalerie  

weiter …
 
Sozialpraktikum, 2011
20110128_2073605937_sozialpraktikum-6a-066 

Caritas Socialis Mutter-Kind-Wohnheim
„Marie und ich hatten zwei sehr angenehme und lustige Arbeitstage mit den Kindern und Frauen im Heim.

Von etlichen Spielstunden bis hin zu Bastelstunden war alles dabei. Der Umgang mit den Kindern und Müttern war sehr belehrend und zeigte uns wie ein Tag im Mutter- und Kind-Wohnheim abläuft. Für uns war es wirklich interessant. Ich würde das Sozialpraktikum gerne wiederholen!" (Hilal Ahat, 6AW)
>> Fotogalerie

weiter …
 
Autorenlesung Hans-Otto Thomashoff, 2009

lesung-thomashoff_44_20090625_1998157393Am Mittwoch, 17. Juni  2009  von 14.50 bis 16.30 fand sie - in Kooperation mit Lhotzkys Literaturbuffet -  nun endlich statt :  Hans-Otto Thomashoffs Lesung seines jüngst erschienen Werkes „Die Versuchung des Bösen - So entkommen wir der Aggressionsspirale". 
Zu den WahlpflichtfachschülerInnen aus Psychologie( die unter Mag. R.Etz anhand des Buches zu diesem Thema gearbeitet hatten), Deutsch und Englisch gesellten sich Eltern, Kunden von Lhotzkys Literaturbuffet  und Bezirksrichterin Mag. I. Weigl vom Bezirksgericht Leopoldstadt.

weiter …
 
© 2017 Sperlgymnasium, Kleine Sperlgasse 2C, 1020 Wien, Tel.: +43 1 2147376, Fax: DW 20, www.sperlgymnasium.at, E-Mail: office@sperlgymnasium.at