Home arrow Projekte arrow Ökologie und Ökoscience
Mittwoch, 28. Juni 2017
Regenwaldprojekt, 2014

Am Anfang des Schuljahres 2013/14 hat sich das Wahlpflichtfach Öko-Science dazu entschieden, ein Projekt zugunsten des Regenwaldes der Österreicher in Costa Rica, ins Leben zu rufen. Im Laufe des Semesters haben wir uns intensiv mit dem Thema Wald und im Speziellen mit dem Regenwald in Südamerika, dessen Gefährdung und Abholzung beschäftigt.
Durch Workshops im Wiener Wald, Dokumentarfilme, Recherchen im Internet und mit Hilfe der Tropenwaldmappe der Allianz Umweltstiftung wurde uns die Wichtigkeit des Regenwalds in Bezug auf den Artenschutz und den Klimawandel bewusst. Uns war sofort klar: Wir möchten dieses gefährdete Gebiet unterstützen, nur wie?
Schnell kam uns eine tolle Idee: Mit der Gestaltung des Buffets am Adventsmarkt könnten wir Geld sammeln und somit einen wichtigen Beitrag für den Schutz des Regenwalds und seiner Bewohner  leisten.
Es freut uns sehr, heute den Betrag von 415 Euro zu Gunsten des Regenwalds der Österreicher und des Jaguars zu spenden. Wir sind sehr stolz darauf, dass das Sperlgymnasium und das Wahlpflichtfach Öko-Science somit einen wertvollen Beitrag für den Klimaschutz leisten konnten.  

 
 
Meeresbiologische Projektwoche in Pula, 2010
pula_1616_20100613_1127193696  >> Fotogalerie
 
© 2017 Sperlgymnasium, Kleine Sperlgasse 2C, 1020 Wien, Tel.: +43 1 2147376, Fax: DW 20, www.sperlgymnasium.at, E-Mail: office@sperlgymnasium.at