Home arrow Projekte arrow Berufsorientierung
Mittwoch, 28. Juni 2017
Studienchecker

Auch dieses Schuljahr nahmen die Schüler/innen der 7. Klassen das Angebot am  Studienchecker teilzunehmen wahr. Der Studienchecker soll den SchülerInnen helfen die Ausbildungs- und Studienwahl besser ihren Neigungen und Fähigkeiten anzupassen.
Ein Schüler meinte nach der Auswertung: "Das war wirklich der aussagekräftigste Test zu diesem Thema, den ich bislang gemacht habe."

 
Technolution, 2013
20131122_1137201143_techmuseum_2  Die 3D machte sich im Rahmen der Berufsbildung auf den Weg zum TECHNOLUTION Herbstkongress des Technischen Museum. Bei der Führung durch das Haus drehte sich alles um Frauen in der Technik und deren bahnbrechende technisch-naturwissenschaftliche Erfindungen und Entdeckungen. Bei den Messeständen hatten sowohl Mädchen als auch Burschen die Möglichkeit sich einerseits über technische Berufe und Karrierechancen auf allen Ausbildungsebenen zu informieren und andererseits auch ein wenig handwerkliches Geschick beim Löten zu beweisen.   >> Fotogalerie
 
© 2017 Sperlgymnasium, Kleine Sperlgasse 2C, 1020 Wien, Tel.: +43 1 2147376, Fax: DW 20, www.sperlgymnasium.at, E-Mail: office@sperlgymnasium.at