Home arrow Projekte arrow Biologie und Umweltkunde arrow Reptilien-Workshop, 2009
Mittwoch, 17. Oktober 2018
Reptilien-Workshop, 2009 Drucken E-Mail
Kurz vor Weihnachten brachte ein Herr Frühling drei große, schwere Holzkisten mit fragwürdigem Inhalt zu Frau Prof. Sommer an unsere Schule. Die 1. und 2. Klassen versammelten sich gespannt im Festsaal und erfuhren bei einem launigen Powerpoint-Vortrag viel über die Lebensweise von Amphibien und Reptilien. >>Fotogalerie

Dem strengen Blick von Herrn Frühling entging niemand. Als die Kisten geöffnet wurden, musste es absolut still sein. Eine schwierige Sache für manche Kinder... Schön langsam, vorsichtig tastend und riechend (züngelnd) eroberten sieben Schlangen den Raum. Den mutigsten Schülerinnen wurden behutsam Pythons und Boas um den Hals gelegt. Die Schüler/innen waren überrascht, wie trocken, weich, anschmiegsam, glatt und doch unheimlich muskulös die Schlangen waren! Überhaupt nicht glitschig! Zum Abschluss gab es noch eine Baby-Sumpfschildkröte und eine beißwütige, sehr gefährliche Schnappschildkröte zu bestaunen. Dieser Workshop war für alle Schüler/innen ein unvergessliches Erlebnis! >> Fotogalerie

 
© 2018 Sperlgymnasium, Kleine Sperlgasse 2C, 1020 Wien, Tel.: +43 1 2147376, Fax: DW 20, www.sperlgymnasium.at, E-Mail: office@sperlgymnasium.at