Home arrow Projekte arrow Psychologie und Philosophie arrow Sozialpraktikum, 2011
Donnerstag, 26. April 2018
Sozialpraktikum, 2011 Drucken E-Mail
20110128_2073605937_sozialpraktikum-6a-066 

Caritas Socialis Mutter-Kind-Wohnheim
„Marie und ich hatten zwei sehr angenehme und lustige Arbeitstage mit den Kindern und Frauen im Heim.

Von etlichen Spielstunden bis hin zu Bastelstunden war alles dabei. Der Umgang mit den Kindern und Müttern war sehr belehrend und zeigte uns wie ein Tag im Mutter- und Kind-Wohnheim abläuft. Für uns war es wirklich interessant. Ich würde das Sozialpraktikum gerne wiederholen!" (Hilal Ahat, 6AW)
>> Fotogalerie

Rotes Kreuz Haus Henriette
„Im Haus Henriette durften wir sehen wie ehemalige Obdachlose untergebracht sind. Dort wohnen ausschließlich Männer, und es ist eine monatliche Miete von 290,- Euro zu leisten. Am besten hat uns der Adventmarkt gefallen. Wir haben im Schloss Neugebäude Weihnachtsschmuck verkauft, den die ehemaligen Obdachlosen selbst gebastelt hatten." (Gizem Kaya und Selman Caliskan, 6AW)


Kinderfreunde Kindergarten
„Matheus Udovicic und ich hatten die Möglichkeit im Kindergarten in der Rotensterngasse unser Sozialpraktikum zu machen. Es waren 2 sehr unterhaltsame und interessante Tage, an denen wir hinein schnuppern konnten wie ein Tag im Kindergarten abläuft. Wir durften uns ansehen wie Kindergartenpädagoginnen arbeiten und ihnen sogar zur Hand gehen. Eine tolle, neue Erfahrung!" (Lejla Avdovic, 6AW)

Caritas Seniorenheim
„Am 6. und 7. Dezember hatten wir die Möglichkeit unser Sozialpraktikum im Caritas Seniorenheim Schönbrunner Straße zu absolvieren. Die Betreuerin Maria Reinhart zeigte uns das ganze Haus. Unsere Tätigkeit bestand darin, uns mit den Bewohnern zu unterhalten und zu beschäftigen. Die Arbeit im Seniorenheim war sehr schön." (Kenan Demic und Klemens Hörting, 6AW)

 
© 2018 Sperlgymnasium, Kleine Sperlgasse 2C, 1020 Wien, Tel.: +43 1 2147376, Fax: DW 20, www.sperlgymnasium.at, E-Mail: office@sperlgymnasium.at