Home arrow Projekte arrow Musik arrow Aktivitäten des Schulchors, 2013
Freitag, 25. Mai 2018
Aktivitäten des Schulchors, 2013 Drucken E-Mail
20130429_1834429592_chorwoche_7 

Chortage in Pöllau
Vom 8.4. bis zum 11.4.2013 verbrachte eine kleine Gruppe junger Schüler und Schülerinnen im Rahmen des Chors einige Tage in Pöllau, einem kleinen Ort in der Steiermark.   >>Fotogalerie

Bei bestem Wetter probten die Kinder und Jugendlichen mit vollem Eifer und konnten am Ende der kurzen Zeit erhebliche Erfolge vorweisen.

Am Montagmorgen versammelten sich alle Kinder vor der Schule und erwarteten in freudiger Aufregung den Bus, der uns in einer zweistündigen Fahrt nach Pöllau brachte. Während der Busfahrt hatten wir alle viel Spaß, lernten uns näher kennen und bereiteten uns musikalisch auf die folgenden vier Tage vor.

Nachdem die Dreier- und Vierer-Zimmer in der „JUFA - Jugendherberge" belegt worden waren, machte sich ein Teil der Chorsängerinnen und -Sänger auf den Weg zu den nahegelegenen Supermärkten, wo eifrig Vorräte eingekauft wurden, ein anderer Teil half beim Ausladen der Bühnenutensilien und Instrumente. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Pause, fand die erste Chorprobe statt.

Insgesamt probten wir etwa vier bis fünf Stunden täglich, hatten Unterstützung von Herrn Professor Hönigschnabl und Frau Professor Fennes, die ebenfalls den Tagesablauf regelten und organisierten und Gesangslehrerin Verena Berg, sowie Maria Prem, die uns in den letzten Tagen tatkräftig am Klavier unterstützte. Gemeinsam mit deren Unterstützung probten wir eifrig und machten als Chor große Fortschritte, wuchsen aber auch als Gruppe zusammen.

In einem ausgiebigen Freizeitprogramm bestehend aus Schwimmen, Wandern, Ortsbesichtigungen und vielem mehr hatten wir viel Spaß und lernten einander besser kennen.

Nach dem abschließenden Auftritt in einem Seniorenheim in Hartberg, kehrten alle glücklich und wohlbehalten nach Hause zurück.

Vier Tage mögen zwar eine kurze Zeit gewesen sein, doch wir haben viel Erlebt, neue Freundschaften geschlossen und haben viele Fortschritte gemacht. Als einer Gruppe singfreudiger Schüler und Schülerinnen wurde in diesen Tagen ein Chor.

Hanna Leitsmüller, 4A

Chorkonzert im Festsaal

Prof. Hönigschnabl hat es geschafft - tolle Interpreten, ein vielfältiges Musikprogramm und ... ein voll besetzter Festsaal bei der Vokal- und Instrumentalvorführung des Chors am 12. April.



 
© 2018 Sperlgymnasium, Kleine Sperlgasse 2C, 1020 Wien, Tel.: +43 1 2147376, Fax: DW 20, www.sperlgymnasium.at, E-Mail: office@sperlgymnasium.at