Home arrow Projekte arrow Deutsch arrow Samson und Delila, 2013
Donnerstag, 19. Juli 2018
Samson und Delila, 2013 Drucken E-Mail
interview1 

Die 7B besuchte in der letzten Schulwoche das Kunsthistorische Museum und konnte auf sehr emotionale Weise einen Zugang zu dem Bild Betrug von Anthonis van Dyck finden, in dem die biblische Geschichte von Samson und Delila dargestellt ist.



Eine Migrantin erzählte ihre Geschichte vor dem Gemälde. Dann erhielten die Schüler/innen Informationen zu dem Bild und der dargestellten Geschichte.
Danach interviewten die Schüler/innen einander über die Hintergründe ihrer eigenen Herkunft. Ungewöhnlich berührt waren alle von den Geschichten der Eltern und Großeltern. 
 
© 2018 Sperlgymnasium, Kleine Sperlgasse 2C, 1020 Wien, Tel.: +43 1 2147376, Fax: DW 20, www.sperlgymnasium.at, E-Mail: office@sperlgymnasium.at