Home arrow Projekte arrow Mathematik arrow Sperlguru 2013
Dienstag, 25. September 2018
Sperlguru 2013 Drucken E-Mail

Der Sperlguru ?  Die Sperlguru ?   Das Sperlguru ?
Was kann das sein ???
Eine Tierzüchtung ?   
Ein Schüler des Sperlgymnasiums?
Ein neuer Guru in der Sperlgasse?
Aber nein!!       

Wir haben einen neuen Mathematikwettbewerb  für die 1. Klassen!

Sperlguru 2013

wurde von den Mathematik - Lehrern und Lehrerinnen der ersten Klassen, allen voran Prof. Papp,  entwickelt und veranstaltet.

Zwei Stunden lang mussten die Kinder ihr Können, ihre Kreativität, ihr logisches Denken und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Es galt, Aufgaben am Computer zu bearbeiten, Kopfrechnungen zu lösen, in der Gruppe Schätzfragen und Knobeleien zu beantworten und zuletzt beim Quizz „Eins - zwei - oder drei?" zu punkten.

Am Ende gab es eine Siegerehrung, bei der  vom Elternverein gesponserte Preise verliehen wurden -  die „Sperlgurus" auf den Urkunden wurden übrigens von der 1C im BE-Unterricht entworfen.

Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler der 6A, die die Erstklässler bei den einzelnen Bewerben betreuten!  Ohne ihre tatkräftige Mithilfe  wäre der reibungslose Ablauf nicht möglich gewesen.

 
© 2018 Sperlgymnasium, Kleine Sperlgasse 2C, 1020 Wien, Tel.: +43 1 2147376, Fax: DW 20, www.sperlgymnasium.at, E-Mail: office@sperlgymnasium.at