Freitag, 19. Januar 2018
Marktwoche, 2013 Drucken E-Mail
20131011_1273599264_landtmann_02 

Heuer haben die 4C und die 4D erstmalig an der Marktwoche,
die einen zusätzlichen vertiefenden Schwerpunkt im
wirtschaftskundlichen Zweig setzen soll, teilgenommen. 
>> Fotogalerie

Ziel dieser Projektwoche ist es, Einblicke in unser Wirtschaftssystem der Marktwirtschaft zu geben
bzw. uns an das Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage heranzuführen. Wir haben an
mehreren Betriebsbesichtigungen teilgenommen und dabei einen Überblick über
unterschiedliche betriebliche Leistungsbereiche erhalten. In Workshops konnten wir verschiedene
Produktionsschritte selbst ausprobieren. Außerdem haben wir in verschiedenen Betrieben des
Handels Erhebungen zu Sortiment und Preisen durchgeführt. Dabei wurden verschiedene
Supermärkte, ihre Produktpalette und ihre Preise bewertet. Dies ist bei den meisten Schülern
besonders gut angekommen, da diese Aufgabe in Kleingruppen von bis zu fünf Schülern
ausgeführt werden konnte. Die Woche war für uns Schüler zwar sehr anstrengend, hat uns
allen aber sehr viel Spaß gemacht.  Paul Frühwirth, 4D




 
© 2018 Sperlgymnasium, Kleine Sperlgasse 2C, 1020 Wien, Tel.: +43 1 2147376, Fax: DW 20, www.sperlgymnasium.at, E-Mail: office@sperlgymnasium.at