Home arrow Projekte arrow Italienisch arrow Projekttage in Florenz, 2013
Dienstag, 24. April 2018
Projekttage in Florenz, 2013 Drucken E-Mail
20131111_1998231503_florenz12 

(F)lorenz 2013

Vom 25.10. bis 31.10 waren wir, die Italienischgruppe der 7A/B und zwei Gastschüler von der Schottenbastei in Florenz. Neben dem
Kulturprogramm konnten wir unsere Italienischkenntnisse ausprobieren.   >> Fotogalerie






Nach einer lustigen Zugfahrt durften wir ein köstliches Frühstück mit Cappuccino und Pasta auf Kosten des Herrn Prof. genießen. Daraufhin hatten wir genug Kraft um die berühmte Kuppel des Domes von Florenz zu besichtigen und den Sonnenaufgang über der Renaissancestadt Florenz mitansehen.
Es folgten einige kulturelle, architektonische und künstlerische  Highlights, wie zum Beispiel Or San Michele, Ponte Vecchio, Basilica di Firenze, Baptisterium mit den Bronzetüren von Ghirlandaio, Basilica di Santa Croce, Santa Maria Novella. Tagesausflüge nach Lucca, Pisa und Siena rundeten das Programm ab. Besonders beim gemeinsamen Abendessen konnten wir unsere italienischen Bestellkenntnisse unter Beweis stellen.

Ein Gustostück der Reise war unsere Tanzeinlage vor der Cellinibüste auf dem Ponte Vecchio. Vor dem Heimfahren sind wir noch eingefahren, eine Touristenfalle: ein 6€ Eis.
Auch das Shoppen kam nicht zu kurz. Nach einem gemeinsamen Abschiedsessen traten wir die Heimreise an. Die fehlenden Zugtickets waren dabei kein Hindernis.

In Wien angekommen vermissten wir die angenehmen 23 Grad in Florenz.

 
© 2018 Sperlgymnasium, Kleine Sperlgasse 2C, 1020 Wien, Tel.: +43 1 2147376, Fax: DW 20, www.sperlgymnasium.at, E-Mail: office@sperlgymnasium.at