Home arrow Unsere Schule arrow Absolvent/innenverein
Sonntag, 22. Oktober 2017
Absolvent/innenverein Drucken E-Mail
Liebe Absolventinnen und Absolventen, liebe Freunde des Sperlgymnasiums!

Ziele des Absolvent/innenvereins sind

  • ein Netzwerk zwischen dem Sperlgymnasium und den ehemaligen Schülerinnen und Schülern, aber auch Freunden und Förderern unserer Schule zu bilden
  • Zusammenkünfte der Schulabsolventen und Schulabsolventinnen mit den vormaligen Lehrer/innen zu gestalten
  • Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Schule durchzuführen
  • die Schule bei der Organisation von schulbezogenen Veranstaltungen zu unterstützen
  • die gegenseitigen Berufserfahrungen der Absolvent/innen auszutauschen und den Schülerinnen und Schülern des Sperlgymnasiums Einblicke ins kommende Berufsleben zu ermöglichen

Dem Verein können ordentliche Mitglieder (alle Maturantinnen und Maturanten des Sperlgymnasiums, die den Mitgliedsbeitrag entrichten) aber auch außerordentliche Mitglieder (alle physischen und juristischen Personen, die bereit sind, den Verein durch Zahlung eines Jahresbeitrages zu fördern) angehören.

Unsere Statuten sowie das Formular für die Beitrittserklärung sind über die Homepage abrufbar. Für Fragen, Auskünfte und die Übermittlung der Beitrittserklärungen sind wir unter der E-mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können   erreichbar.

Die konstituierende Generalversammlung fand am 14. Jänner 2009 statt.

>>Mitarbeiter/innen
>>Maturajubiläen

Dokumente
pdf Beitrittserklärung
pdf Informationen 2015    
pdf Statuten des Absolvent/innenverein
 
© 2017 Sperlgymnasium, Kleine Sperlgasse 2C, 1020 Wien, Tel.: +43 1 2147376, Fax: DW 20, www.sperlgymnasium.at, E-Mail: office@sperlgymnasium.at