Home
Donnerstag, 15. November 2018

Untermenü

Auszeichnung für unser Schulbuffet Drucken E-Mail

Verlängerung der Auszeichnung für Schulbuffet und Getränkeautomat

Im Jahresrhythmus wird das Warenangebot an unserem Schulbuffet von SIPCAN unter die Lupe genommen. Auch bei der diesjährigen Evaluierung vom 01.12.2016 erfüllte „Coole Jause“ von Roland Lassnig mit seinem ausgewogenen Angebot alle erforderlichen Kriterien der Leitlinie Schulbuffet, sodass die Auszeichnung von SIPCAN (Vorstand Univ.-Prof. Prim. Dr. Hoppichler) verlängert werden konnte. Wir gratulieren dazu ganz herzlich!

Auch unser Getränkeautomat wir regelmäßig nach dem „Leitfaden Getränkeautomaten“ wissenschaftlich überprüft. Alle Mindestkriterien für die gesundheitsfördernde Angebotsgestaltung in Kaltgetränkeautomaten werden nach wie vor an unserer Schule umgesetzt, sodass unser Getränkeautomat erneut mit dem SIPCAN-Automaten-Check-Sticker kennzeichnet werden konnte.

Weil uns das Ess- und Trinkverhalten unserer SchülerInnen am Herzen liegt, werden wir die regelmäßigen Schulbuffet-Checks auch weiterhin in Anspruch nehmen.

Weitere Informationen zum Schulbuffet und Getränkeautomaten Check unter: www.sipcan.at

Fotogalerie

 

Weitere Inhalte

© 2018 Sperlgymnasium, Kleine Sperlgasse 2C, 1020 Wien, Tel.: +43 1 2147376, Fax: DW 20, www.sperlgymnasium.at, E-Mail: office@sperlgymnasium.at