Home arrow Projekte arrow Bewegung und Sport arrow Wintersportwoche der 2. Klassen, 2017
Montag, 18. Juni 2018
Wintersportwoche der 2. Klassen, 2017 Drucken E-Mail
Eine Woche vor den Weihnachtsferien, von 17.12. bis 22.12.2017, fand für die Klassen 2a, 2b und 2d der Skikurs in Maria Alm (Salzburg) statt.

Die Woche war ein Erlebnis, bereits die Anreise gestaltete sich abenteuerlich. Denn kurz vor der Ankunft im Quartier blieb der Bus, mit dem die Kinder der 2a und 2b unterwegs waren, im Schnee stecken. Nach einer aufregenden Rettungsaktion durch die Feuerwehr erreichten wir etwas verspätet (und sehr hungrig!) unsere Unterkunft. Am nächsten Tag wurden wir nach dem Frühstück zum Skifahren in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Vielen fiel es anfangs schwer sich auf den Ski zu bewegen. Doch schon nach kurzer Zeit wurde man auch als Anfänger relativ sicher und bald trauten sich einige schon die rote Piste hinunterzusausen. Die Abende verbrachten wir fast immer im Turnsaal, um z.B. Fußball oder Völkerball zu spielen. Einmal konnten wir aber sogar draußen vorm Haus eine Schneeballschlacht machen - gegen die Lehrer/innen! Das ließ sich natürlich niemand entgehen. Zum Abschluss der Woche gab es am Donnerstag ein besonderes Abendprogramm. Zuerst folgte auf das Abendessen die Siegerehrung des Torlaufs vom Nachmittag. Dann fand für viele das absolute Highlight statt: die Disko. Für Freitag war die Rückfahrt angesagt, die ruhig verlief. Alles in allem war die Skiwoche eine schöne Gelegenheit unsere Klassengemeinschaft zu stärken und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Gemeinsam verfasst von: Alina, Ben, Furkan, Gülnihal, Lisa, Nina, Noah, Samsara 2B
 
© 2018 Sperlgymnasium, Kleine Sperlgasse 2C, 1020 Wien, Tel.: +43 1 2147376, Fax: DW 20, www.sperlgymnasium.at, E-Mail: office@sperlgymnasium.at