Willkommen im Sperlgymnasium
NEuigkeiten
Laufendes Schuljahr
Aktuelles
Unsere schulautonom freien Tage sind:
Dienstag, 23.12.2025 und Freitag, 15.05.2026
Nachmittagsbetreuung
Bitte beachten Sie folgende Info zur Nachmittagsbetreuung in den letzten beiden Schulwochen:
DONNERSTAG, 25.6. (Notenkonferenz): Nachmittagsbetreuung 12-14 Uhr
Der Unterricht endet aufgrund der Notenkonferenz um 12 Uhr.
Die Nachmittagsbetreuung ist an diesem Tag von 12-14 Uhr im „Notbetrieb“ geöffnet. Eine Teilnahme an der Nachmittagsbetreuung ist AUSSCHLIESSLICH NACH ANMELDUNG möglich.
Das Buffet ist bis 12.20 geöffnet. Der Mittagstisch kann gebucht werden.
FREITAG, 26.6. (Sportfest):
Die Nachmittagsbetreuung findet direkt im Anschluss an das Sportfest regulär statt.
Das Buffet ist an diesem Tag geschlossen. (Ggf. bitte Jause mitgeben.)
MONTAG-MITTWOCH (29.6.-1.7.) der letzten Schulwoche:
Eine Teilnahme an der Nachmittagsbetreuung ist AUSSCHLIESSLICH NACH ANMELDUNG möglich (Mail folgt). Bei Bedarf bitte auf diese Mail antworten (Vorname, Nachname, Klasse, Datum, gewünschte Entlassungszeit).
Das Buffet ist in der letzten Schulwoche geschlossen.
DONNERSTAG + FREITAG der letzten Schulwoche:
Es findet keine Nachmittagsbetreuung statt.
KONTAKT
Leiterin der Nachmittagsbetreuung:
MMag. Sarah Steiner
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bericht über die Brüssel-Reise der 7B des Sperlgymnasiums Am Sonntagabend, den 19.04.2026 ist unsere Reise am Wiener Hauptbahnhof losgegangen, um...
Read more
MOMO Vorstellung unserer Schüler:innen von Bühnenspiel und Chor Nach intensiven und monatelangen Proben konnten wir im Juli 2025 endlich unsere...
Read more
gemeinsam stark Diese Woche besuchten uns Frau Monika Zwiflhofer (Filialleitung Erste Bank Taborstraße), Frau Nicole Weihs-Menth (Assistentin Erste Bank Taborstraße)...
Read moreNächste Termine
Gemeinsam Lernen
Schüler:innen-Lernhilfe
Ein neues Projekt am Sperlgymnasium ermöglicht ein gemeinsames Lernen unter Schüler:innen. Schüler:innen der Oberstufe helfen Schüler:innen der Unterstufe beim Lernen in einer 1:1 Lernstunde an einem Nachmittag in der Schule.
Um dabei zu sein, kannst du dich bei Prof. Aufner melden.
Schulmaskottchen
Sperlgeist
Unser Schulmaskottchen stellt sich vor:
Der Sperlgeist verkörpert auf einzigartige Weise den Teamgeist, den wir in unserer Schulgemeinschaft pflegen. Dieser freundliche und lebhafte Geselle symbolisiert die sprühende Energie und den Zusammenhalt, der uns als Schule stark macht. Das ein oder andere Mal sieht man ihn auch durchs Schulhaus geistern. ???

Brauchst du Hilfe oder willst du mit jemandem reden?
Externe Hilfe für Schüler:innen
Akuthilfe für Kinder und Jugendliche in Krisensituationen, Beratung für Kinder und Jugendliche , Hilfe und Beratung bei Gewalt gegen Kinder und Jugendliche oder psychosoziale Soforthilfe?
Hier kannst du dich melden!









